Timelapse – Roof

June 16th, 2011

Launch: mitstreiter berlin

April 23rd, 2011

mitstreiter berlin

Ich bin froh und stolz, dass wir nach nunmehr circa einem Jahr Arbeit mit mitstreiter-berlin.de online gegangen sind. Wir bieten Konfliktmanagement und Mediation an und ich lade euch ein, euch die Seite anzuschauen und uns Feedback zu senden.

Mediation

ToDo List Manager: Wunderlist Beta (OSX, Mac) *UPDATE*

November 9th, 2010


Wunderlist ist ein sehr hübsch anzusehender ToDo Listen Manager, der seit gestern als kostenlose Beta Version ins Netz gestellt wurde. Entwickelt wurde die Software für OSX und Windows Rechner von den “6Wunderkindern” aus Berlin.

Die Fähigkeit, die Software ohne Aufwand über verschiedene Rechner und Plattformen zu synchronisieren und demnächst jetzt auch als iPhone App nutzen zu können, stellt für mich eine der Vorraussetzungen für ein funktionierendes GTD System dar. Read more…

GTD, iPhone, Mac , , ,

mehr Mac Software

November 1st, 2010

Ich habe noch mehr Software gefunden, welche ich euch gern vorstellen würde.

Burn – Brennsoftware, die wenig Wünsche offen lässt

VLC – Allround Medien-Abspieler

Think – hatte ich schonmal als ‘anti Procrastination Software’ vorgestellt

Mediathek, welches auch neulich beim fscklog vorgestellt wurde.

Firebug – als Webentwickler ist dieses Firefox Plugin unabdingbar. Man kann auf jeder Website einfach das CSS anpassen und rumspielen.

Mac

10x ‘must have’ Mac Software

October 30th, 2010

Ich kann nun nach langer Zeit endlich wieder einen Mac mein Eigen nennen und möchte ohne große Lobeshymnen die Software nennen, die noch auf dem Rechner landeten, bevor ich Mail eingerichtet hab.

Dropbox – sehr einfach Dateien zwischen mehreren PCs synchron halten oder einfach online zugreifen
Cyberduck – FTP Software
Letterbox Plugin um die dreispaltige Ansicht in Mail zu aktivieren
Adium – Instant Messanger
Skype – Instant Messanger
Transmission – BitTorrent Client
UnrarX – Pack-, und Entpack Software
Firefox – Browser
NetNewsWire – RSS Feed Reader
Growl – Benachrichtigungen über neue Events

Was ich klasse fand, innerhalb von weniger als 2h hatte ich ein komplett funktionierendes Betriebssystem mit jeder Software, die ich brauche. Als ich neulich einen Windows XP Laptop neu aufsetzte, war ich allein 4h mit den Updates zu gange.


Mac